Sepp-Mosmeir-Cup 2012

Am 12.02.2011 fand im Gymnasium Pullach, mit freundlicher Unterstützung der Gemeinde Pullach, der zweite Sepp-Mosmeir-Cup statt.
8 Mannschaften fanden sich ein um den begehrten Pokal zu gewinnen. Neben den schwarz-gelben Gastgaber gaben sich noch folgende Mannschaften die Ehre:
Torpedo Siegertsbrunn
TSV Massenbach AH
1. FC Oberaichwald
FC Flamme 08
SV Hölty
VFC Adorf
und die Vorjahressieger von den Hirschgrandler

Es entwickelte sich ein interessantes und spannendes Turnier und es wurde guter Freizeitfussball gezeigt
Natürlich kam auch der Ehrgeiz nicht zu kurz und so wurde manches Spiel doch mehr diskutiert als es eigentlich gedacht war.

In der ersten Gruppenphase hatten sich noch der SV Hölty und die Gastgeber als stärkste Mannschaften behauptet und nahmen als Gruppenerster jeweils die drei Punkte mit in die zweite Runde.
In der zweiten Gruppenphase wurde die Tabelle jedoch auf den Kopf gestellt. Während Schwarz-Gelb in Gruppe A die ersten beiden Spiele souverän gewonnen hat, hat der zweitplatzierte Torpedo Siegertsbrunn keinen Stich mehr gemacht und verlor alle drei Spiele. Die Jungs von den Hirschgrandler trumpften noch einmal groß auf und gewannen die ersten beiden Spiele und so kam es in Gruppe A im letzten Gruppenspiel zum alles entscheidenden Spiel zwischen den Hirschgrandler und Schwarz-Gelb. Hier behielten aber die Hirschgrandler die oberhand und gewannen das Spiel 2:0. In der Gruppe B behielt der SV Hölty die Tabellenspitze bis zum Schluss und so kam es zum Finale zwischen den Hirschgrandlern und dem SV Hölty. Eine besondere Attraktion war wohl das allerletzte Gruppenspiel in dem der SV Hölty die Jungs vom VFC Adorf zum 11:1 !!! den A.... versohlten. Und das in 10 Minuten Spielzeit!

Die Finalspiele waren dann, bis auf das Finale, echt Freundschaftsspiele. Im Spiel um Platz 7 setzte sich Torpedo Siegertsbrunn zum 7:1 gegen den VFC Adorf durch. Platz 5 gewannen die Jungs aus Schwaben. Der TSV Massenbach AH gewann mit 2:3 gegen den FC Flamme. Platz 3 ging nach Österreich. die schwarz-gelben verloren schließlich auch das kleine Finale gegen den 1.FC Oberaichwald mit 0:3.

Das Finale war kampf- und technikorientiert. Sah es am Anfang noch nach einem relativ deutlichen Erfolg des SV Hölty aus, den sie führten schon mit 2:0, so mobilisierten die Jungs aus dem Hirschgarten nochmals alle Kräfte. Und drehten das Spiel noch mit 2:3 zu Ihren Gunsten.

Somit war auch im Jahre 2011 der Turniersieger die Hirschgrandler
Man muss hier auch besonders erwähnen, dass die Hirschgrandler das gesamte Turnier ohne einen einzigen Ersatzspieler gespielt haben!!!

Die Sonderpreise in diesen Jahr wurden gerecht aufgeteilt. Der Torwart des Turniers kam in diesem Jahr aus Österreich. Michael Maltsch vom 1.FC oberaichwald erhielt diese
Trophäe. Torschützenkönige wurde völlig verdient der Stürmer der Hirschgrandler. Und die Auszeichnung für den Spieler des Turniers erhielt Marc Frey vom F.C. Schwarz-Gelb!!!

Einen herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger, ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden Mannschaften und Spieler, Funktionäre und Arbeiter!)

Nach dem Turnier und der Siegerehrung begann der gemütliche Teil des Tages. Direkt im Hallenbereich wurde schließlich der Tag mit einem guten Bier und einem
leckeren Essen gefeiert. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert, getrunken und diskutiert!

Hier könnt Ihr den kompletten Turnierplan mit den Ergebnissen aus 2011 als pdf-Datei herunterladen und ansehen: Sepp-Mosmeir-Cup 2011 Turnierplan

Hier könnt Ihr die Mannschaften aus dem Jahr 2011 im Profil ansehen:
VFC Adorf
FC Selas Linde Flamme `08
Hirschgrandler
SV Hölty
TSV Massenbach AH
1. FC Oberaichwald
FC Schwarz-Gelb München
Torpedo Siegertsbrunn

Bilder von unserem Turnier können über unsere Hauptwebsite angesehen werden
Direktlink zu den Bildern

Und zum Schluss geht unser Dank an unsere Sponsoren für 2011:


Passauer Stüberl


Kassensysteme Ehlert


Forsters Werkzeugkiste


Salon Andreas


LVM Servicebüro Händel


Fa. Woitun


Parfümerie Himmer


EJ-Orelli Design


Peilort


Ruber`s


Getränke Zimmermann

 


Besucht uns auf Facebook:


Impressum    /    Kontakt    /    Sitemap    /    www.fcschwarzgelb.de